Kandelking | Snowboard & Freeski Contest

Nach einem Jahr wetterbedingter Pause, fand Anfang März endlich wieder der allseitsbeliebte Kandelking Contest statt! Zwar gabs kaum Sonnenschein, der Schnee ließ zu wünschen übrig und der Nebel wurde immer dichter, aber dafür waren die Leute cool, die Laune top und die Action stark. Wir hatten auf jeden Fall wieder viel Spaß und freuen uns aufs nächste Mal.

Spring Ride 2015 | Wintersport

Im sonnigen Frühling 2015 drehten wir gemeinsam mit einigen Freunden in Ischgl und im Snowpark Stubai Zoo auf dem Stubaier Gletscher. Unser Praxissemestler Rune hat sich nun das herangereifte Material geschnappt und verarbeitet. Dabei herausgekommen ist der Spring-Ride, der Sehnsüchte nach einem schneereichen Winter weckt!

Schwarzwaldverein e.V. | Motivationstrailer

Anfang Juni begannen wir mit den Dreharbeiten für den Schwarzwaldverein. Aufgabe war es, wärend der Hauptversamlung im beschaulichen Engen, O-Töne der Mitglieder und Impressionen der Veranstaltung zu sammeln um einen Motivationstrailer für den Zukunftsprozess zu produzieren. Darüber hinaus haben wir einige Schwarzwaldaufnahmen gedreht und einfließen lassen.
Der Trailer soll Lust machen, beim Zukunftsprozess mitzuwirken und sich an den Regionalkonferenzen im Herbst zu beteiligen.

Wash&Art Freiburg | Vernissage

Waschen und Kunst: auf den ersten Blick eine ungewöhnliche Kombination! Doch ist diese Verbindung wirklich so ungewöhnlich? Eigentlich nein, denn schon lange sind viele Waschsalons eindeutig mehr als nur Läden, in denen ein paar Maschinen stehen und Menschen ihre Kleidung für ein paar Euros reinigen können. Mit „Wash & Art“ eröffnet ein Washsalon der etwas…

Freiheit – eine deutsche Rockoper

Mit der Aufzeichnung der Tryout-Premiere am 10. April 2016 in Rümingen fing für uns die großartige Zusammenarbeit mit den „Freiheit – eine deutsche Rock-Oper“-Initiatoren Richard Geppert und Dr. Jürgen Schwalbe an. Aus vier Kameraperspektiven zeichneten wir das 90 minütige, musikalische Spektakel auf. Die Darsteller bestachen mit einer tollen Performance, sowohl schauspielerisch, als auch gesanglich.

NürnbergMesse – CO-REACH 2015

Die CO-REACH der NürnbergMesse ist der alljährliche Treffpunkt der Dialogmarketingbranche. Neben der klassischen Messe hat sich inzwischen die „Unkonferenz“ Open Summit etabliert als Plattform für inspirierenden Austausch unter Kommunikations-Profis. Dass aus den „Mailingtagen“ die CO-REACH hervorgegangen ist, belegt den Wandel der Kundenansprache: Nirgends sonst kann man die Evolution der Branche vom rein printbasierten Geschäft zur Digitalisierung…

Karl Kratz – Digitaler Transformer oder träger Dino?

Im Rahmen der größten Dialogmarketingmesse Europas hatten wir Großes mit dem charismatischen Keynotespeaker Karl Kratz vor: Wir entführten ihn zu einem exklusiven Interview in die Tiefen des Messegeländes der NürnbergMesse. Wo, wenn nicht auf der CO-REACH, bei der die Symbiose von Print, Online und Crossmedia auf der Tagesordnung steht, hätten wir Karl bitten sollen, uns einen…