Weingut Düringer | Imageportrait

Anfang Juli 2016 beauftragte uns der Winzermeister Thomas Düringer für seine Webseite ein kleines Imagevideo zu produzieren. Dabei sollten neben der edlen Weinauswahl auch die Ferienwohnungen auf den Weingut, im idyllisch gelegenen Ihringen am Kaiserstuhl ins beste Licht gesetzt werden. Mit seinem altehrwürdigen Motorrad hatten wir einen wunderschönen Drehtag am Südwesteck des Kaiserstuhls.

Schwarzwaldverein e.V. | Motivationstrailer

Anfang Juni begannen wir mit den Dreharbeiten für den Schwarzwaldverein. Aufgabe war es, wärend der Hauptversamlung im beschaulichen Engen, O-Töne der Mitglieder und Impressionen der Veranstaltung zu sammeln um einen Motivationstrailer für den Zukunftsprozess zu produzieren. Darüber hinaus haben wir einige Schwarzwaldaufnahmen gedreht und einfließen lassen.
Der Trailer soll Lust machen, beim Zukunftsprozess mitzuwirken und sich an den Regionalkonferenzen im Herbst zu beteiligen.

NCL-Stiftung | Ein Tag im Labor

Im Dezember 2015 waren wir in Köln und durften dort für die NCL-Stiftung „Einen Tag im Labor“ dokumentieren. Mit unseren Kameras begleiteten wir die Doktorandin Katharina Dannhausen einen Tag lang. Sie betreibt im anatomischen Institut des Universitätsklinikum Köln Grundlagenforschung zur Bekämpfung der tödlichen Kinderdemenz NCL (Neuronale Ceroid Lipofuszinose – eine Stoffwechselkrankheit). Unser Filmbeitrag soll allen…

NürnbergMesse – CO-REACH 2015

Die CO-REACH der NürnbergMesse ist der alljährliche Treffpunkt der Dialogmarketingbranche. Neben der klassischen Messe hat sich inzwischen die „Unkonferenz“ Open Summit etabliert als Plattform für inspirierenden Austausch unter Kommunikations-Profis. Dass aus den „Mailingtagen“ die CO-REACH hervorgegangen ist, belegt den Wandel der Kundenansprache: Nirgends sonst kann man die Evolution der Branche vom rein printbasierten Geschäft zur Digitalisierung…

Karl Kratz – Digitaler Transformer oder träger Dino?

Im Rahmen der größten Dialogmarketingmesse Europas hatten wir Großes mit dem charismatischen Keynotespeaker Karl Kratz vor: Wir entführten ihn zu einem exklusiven Interview in die Tiefen des Messegeländes der NürnbergMesse. Wo, wenn nicht auf der CO-REACH, bei der die Symbiose von Print, Online und Crossmedia auf der Tagesordnung steht, hätten wir Karl bitten sollen, uns einen…