Jicki Learning | Crowdfunding Film

Integration auf Augenhöhe! Das geht durch Kommunikation. Jicki Learning bietet mit den bereits vorhandenen, kostenlosen Deutschkursen für Arabisch-Sprechende einen wichtigen Ansatz um die sprachlichen Barrieren zu durchbrechen. Gerade für viele Geflüchtete aus dem arabischen Raum stellt es eine zusätzliche emotionale Belastung und Herausforderung dar, nicht verstanden zu werden und zudem das Zeichensystem nicht lesen oder schreiben zu können.

Details

Weingut Düringer | Imageportrait

Anfang Juli 2016 beauftragte uns der Winzermeister Thomas Düringer für seine Webseite ein kleines Imagevideo zu produzieren. Dabei sollten neben der edlen Weinauswahl auch die Ferienwohnungen auf den Weingut, im idyllisch gelegenen Ihringen am Kaiserstuhl ins beste Licht gesetzt werden. Mit seinem altehrwürdigen Motorrad hatten wir einen wunderschönen Drehtag am Südwesteck des Kaiserstuhls.

Details

Schwarzwaldverein e.V. | Motivationstrailer

Anfang Juni begannen wir mit den Dreharbeiten für den Schwarzwaldverein. Aufgabe war es, wärend der Hauptversamlung im beschaulichen Engen, O-Töne der Mitglieder und Impressionen der Veranstaltung zu sammeln um einen Motivationstrailer für den Zukunftsprozess zu produzieren. Darüber hinaus haben wir einige Schwarzwaldaufnahmen gedreht und einfließen lassen.
Der Trailer soll Lust machen, beim Zukunftsprozess mitzuwirken und sich an den Regionalkonferenzen im Herbst zu beteiligen.

Details

Wash&Art Freiburg | Vernissage

Waschen und Kunst: auf den ersten Blick eine ungewöhnliche Kombination! Doch ist diese Verbindung wirklich so ungewöhnlich? Eigentlich nein, denn schon lange sind viele Waschsalons eindeutig mehr als nur Läden, in denen ein paar Maschinen stehen und Menschen ihre Kleidung für ein paar Euros reinigen können. Mit „Wash & Art“ eröffnet ein Washsalon der etwas…

Details

Freiheit – eine deutsche Rockoper

Mit der Aufzeichnung der Tryout-Premiere am 10. April 2016 in Rümingen fing für uns die großartige Zusammenarbeit mit den „Freiheit – eine deutsche Rock-Oper“-Initiatoren Richard Geppert und Dr. Jürgen Schwalbe an. Aus vier Kameraperspektiven zeichneten wir das 90 minütige, musikalische Spektakel auf. Die Darsteller bestachen mit einer tollen Performance, sowohl schauspielerisch, als auch gesanglich.

Details

TORU CUBE Magazino | Produktvideo

Ende Februar durften wir für das junge und erfolgreiche Robotik-Start-Up Magazino mit Sitz in München, ein Produktvideo für den neuen Kommissionier-Roboter TORU CUBE drehen. Wir bedanken uns beim gesamten Team und den TORUs für den großartigen Drehtag und freuen uns schon auf die weitere Zusammenarbeit. Der revolutionäre Toru Cube ermöglicht erstmals das stückgenaue Kommissionieren von…

Details

Vogt Engineering | Imagefilm

Ende 2015 durften wir für den Old- und Youngtimer-Tuner und Fahrzeugrestaurateur Vogt Engineering einen Imagefilm produzieren. Dafür waren wir mit dem Inhaber Christian Vogt und seinem 250 PS-starken Käfer unterwegs, um in den schönsten Ecken Südbadens beeindruckende Aufnahmen zu machen und den gelben Boliden ins beste Licht zu rücken. Außerdem besuchten wir ihn in seiner…

Details

NCL-Stiftung | Ein Tag im Labor

Im Dezember 2015 waren wir in Köln und durften dort für die NCL-Stiftung „Einen Tag im Labor“ dokumentieren. Mit unseren Kameras begleiteten wir die Doktorandin Katharina Dannhausen einen Tag lang. Sie betreibt im anatomischen Institut des Universitätsklinikum Köln Grundlagenforschung zur Bekämpfung der tödlichen Kinderdemenz NCL (Neuronale Ceroid Lipofuszinose – eine Stoffwechselkrankheit). Unser Filmbeitrag soll allen…

Details