Jicki Learning - Kostenlose Deutschkurse für Geflüchtete | Crowdfunding Video

Integration auf Augenhöhe! Das geht durch Kommunikation. Jicki Learning bietet mit den bereits vorhandenen, kostenlosen Deutschkursen für Arabisch-Sprechende einen wichtigen Ansatz um die sprachlichen Barrieren zu durchbrechen. Gerade für viele Geflüchtete aus dem arabischen Raum stellt es eine zusätzliche emotionale Belastung und Herausforderung dar, nicht verstanden zu werden und zudem das Zeichensystem nicht lesen oder schreiben zu können.

Genau hier setzt die Sprach-Lernmethode von Jicki an und bietet mit seinem auditiven Lernkonzept einen wichtigen ersten Lösungsansatz um in die Kommunikation mit anderen Menschen zu kommen.

Damit das Jicki-Team seine auditiven Vokabelduschen für Geflüchtete ausbauen und auch weiterhin kostenlos anbieten kann, setzte Jicki jetzt auf die Unterstützung der Crowd auf Startnext. Mit Erfolg! Es kam genug Unterstützung zusammen, dass die Arabisch-Deutsch-Kurse für Geflüchtete ausgebaut werden können.

Der Crowdfunding-Film entstand in unserer Filmschmiede in Zusammenarbeit mit dem wunderbaren Jicki-Team. Wir hatten beim viel Spaß beim Dreh und in der Postproduktion und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Ein Besonderer Dank geht an die tollen Darsteller und das Team von Cafe Pow für die Bereitstellung der Drehlocation.

  • „Mit Lukas und Raphael von vidream Bewegtbildproduktion zusammenzuarbeiten macht große Freude. Sie sind nicht nur richtig gute Filmemacher sondern denken in dem Projekt auch mit und über den Tellerrand hinweg. So haben sie uns nicht nur einen Film gemacht, sondern auch darüber hinaus unterstützt unsere Crowdfunding-Kampagne erfolgreich zu machen. Wir möchten uns an dieser Stelle noch mal herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken und freuen uns auf weitere Filmprojekte mit euch! Wir können vidream jedem als starken Projektpartner in Sache Film wärmstens empfehlen!“
    Helge Straube
    Helge Straube
    Jicki Learning | Founder & CEO
Jicki Logo

Übrigens: Jicki bietet mit seiner innovativen Methode eine wunderbare Art des Sprachenlernens auch Kurse für Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Griechisch, Arabisch. Anders als in der Schule, mit dem Fokus auf echter Kommunikation mit anderen Menschen. Entweder ganz neue Sprachen erlernen oder alt gelerntes auffrischen. Und das ganz entspannt – inzwischen sogar via Smartphone-App. Probiert es aus.

CREATIVES:

Lukas Karl (Concept, Direction, Editing, Animation, Sounddesign)
Raphael Baumann
(Concept, DoP)
Jan Saurer (Assistant)
Alexander Gamm (Paintings, Animation)
Andreas Gamm (Soundengineer)

TECH SPECS:
Sony FS5, Panasonic Lumix GH4, MöVI M15

EDITING:
Premiere Pro CC

CLIENT & PARTNER:
Jicki Learning

Haben wir Dein Interesse geweckt, auch Deine Idee oder Projekt ins beste Licht zu rücken?

Fordere hier Dein individuelles Angebot an. Wir freuen uns drauf!

Ähnliche Projekte