SirPlus - gerettete Lebensmittel per Shop und Lieferservice | Crowdfunding Video

Die Hälfte aller Lebensmittel in Europa werden verschwendet, wobei ein Großteil noch genießbar ist. Das Impact-Startup SirPlus revolutioniert zusammen mit der Lebensmittelindustrie das Retten von Nahrungsmitteln und verkauft überschüssige Lebensmittel in Berlins erstem Food Outlet Laden, per Same-Day-Delivery und per Online Shop mit Lieferung innerhalb Deutschlands.

Als Partner von SirPlus durften wir den Crowdfunding Film zur Startnext-Kampagne produzieren. Schon Anfang des Jahres waren wir dazu in Berlin und hatten die drei Gründer Raphael Fellmer, Martin Schott und Alexander Piutti während mehrtägiger Dreharbeiten vor der Linse, um deren innovative und wichtige Idee einzufangen und Bilder zu drehen, die ihr Vorhaben veranschaulichen. Neben einer Halle in den alten Gaswerken Mariendorf drehten wir bei Lebensmittelproduzenten und sogar im atemberaubenden 8000 qm „Kühlschrank“ eines führenden Logistikers. In wochenlanger Schnitt- und Animationsarbeit entstand in unserer Filmschmiede in Freiburg schließlich der Crowdfunding Film. Wir freuen uns über massive Unterstützung, damit das SirPlus-Team seine Vision schnell umsetzen kann.

Die Arbeit hat sich gelohnt, denn durch das technische Know-How unsererseits, gepaart mit der großen Idee hinter dem Projekt, legte SirPlus einen beeindruckenden Kampagnenstart hin. Schon nach zwei Wochen erreichte die Kampagne ihr erstes Fundingziel – 50.000€. Darüber sind wir sehr erfreut und wir sind stolz, Teil dieser großartigen Idee zu sein und als Partner auch zukünftige Video-Projekte mit SirPlus aus der Taufe zu heben. Jetzt sammelt SirPlus für das zweite Fundingziel, um die Programmierung für die Platform zu starten.

Teilt SirPlus auf Facebook, erzählt Freunden und Bekannten von der Idee und sichert euch eines der zahlreichen Dankeschöns auf Startnext. Lasst uns mit SirPlus das Lebensmittelretten mainstream werden lassen und damit die Wertschätzung aller Lebensmittel zu steigern!

  • „Lukas und Raphael vom vidream-Team sind nicht nur super professionell, sondern auch noch mega sympathisch und es macht große Freude mit Ihnen zu arbeiten. Neben fantastischen Aufnahmen haben die Jungs das richtige Maß für tolle Bilder, die die Welt verändern können. Egal ob Projekte, Crowdfunding Film oder Produkt Video, mit der vidream Bewegtbildproduktion hat man einen starken Partner, der alles in ein außergewöhnlich gutes Licht rückt.“

    Raphael Fellmer
    Raphael Fellmer
    SirPlus | Co-Founder & CEO
  • „Es hat sehr viel Spaß gemacht mit den Jungs von vidream zu arbeiten. Das hochprofessionelle und mitreissende Video hat unsere Crowdfunding-Kampagne ordentlich nach vorne katapultiert. Dank euch für die Liebe zum Detail, die professionelle Herangehensweise und eure tolle menschliche Art, die die Zusammenarbeit zu einer großen Freude macht!“

    Martin Schott
    Martin Schott
    SirPlus | Co-Founder & Operations
  • Danke für eure sensationelle Unterstützung in den letzten Monaten, Lukas. Liebe zum Detail, endlose Iterationen um tatsächlich das Beste herauszuholen – Respekt. Ihr habt es geschafft. Wir hätten uns keinen besseren Partner für die Video Production wünschen können.“

    Alexander Piutti
    SirPlus | Co-Founder & Executive Chairman
  • „Das ist das beste Crowdfunding-Video, das ich je gesehen habe“

    Phillip
    vom Enorm-Magazin zum SirPlus Crowdfundingvideo
  • „Herzlichen Glückwunsch für das Super Video für SirPlus, damit kann eigentlich nichts mehr schief gehen!“

    Donald Houwer
    Donald Houwer
    Director & Producer

Mehr Infos gibt es hier

www.sirplus.de
Startnext SirPlus

CREATIVES:

Lukas Karl (Concept, DoP, Editing, Animation, Sounddesign)
Raphael Baumann
(Concept, 2nd Camera, Sound)
Alexander Gamm (Paintings)
Andreas Gamm (Soundengineer)
Franz Weber (Entwicklung Logo Idee)
Tobias Jansen (Additional Footage)

TECH SPECS:
Sony FS5, Panasonic Lumix GH4, MöVI M15

EDITING:
Premiere Pro CC

CLIENT & PARTNER:
SirPlus

Haben wir Dein Interesse geweckt, auch Deine Idee oder Projekt ins beste Licht zu rücken?

Fordere hier Dein individuelles Angebot an. Wir freuen uns drauf!

Ähnliche Projekte