FATCAT – Yo! | Musikvideo

Yo! Move your a** and dance with me! Viel Spaß hatten wir mit der großartigen Funkband FATCAT. Zusammen mit Thunderberg Films produzierten wir zwei neue Musikvideos für die acht Musiker aus Freiburg. Das erste Video „Yo!“ ist an nur einem Tag in der legendären Hemingway-Bar Freiburg im Juli 2018 gedreht worden.

Details

Moses Drum | My Rode Reel 2018

Unser Kurzfilm „Moses Drum“ erzählt die Geschichte eines jungen Mannes aus Gambia, der nach Europa kam, um hier ein besseres Leben zu finden. Er hat zwar einen Job, aber sein Ziel vom guten Leben noch nicht erreicht.
Schmerzlich vermisst er seine Tochter, die er in Gambia zurücklassen musste. Nun taucht sie in seinen dunklen und magischen Träumen auf.

Details

Kandelking | Snowboard & Freeski Contest

Nach einem Jahr wetterbedingter Pause, fand Anfang März endlich wieder der allseitsbeliebte Kandelking Contest statt! Zwar gabs kaum Sonnenschein, der Schnee ließ zu wünschen übrig und der Nebel wurde immer dichter, aber dafür waren die Leute cool, die Laune top und die Action stark. Wir hatten auf jeden Fall wieder viel Spaß und freuen uns aufs nächste Mal.

Details

Al Jawala | Musikvideo

Das Freiburger Quintett Al Jawala ist bekannt für seinen eingängigen Balkan-Soul- und Dance-Beat Sound. Wir haben gemeinsam mit Jonas von Thunderberg Films das überaus bunte Musikvideo zur neuen Single „Zyklop Surfers“ gedreht und hatten wiedermal eine Menge Spaß!

Details

El Flecha Negra | Musikvideo

El Flecha Negra machen nicht nur fetzigen Sound, sondern sind dazu noch tolle Menschen. Wir hatten jedenfalls eine Menge Spaß im Sommer beim Dreh zum Muiskvideo für die neue Single „El Capitán Mantarraya“. Zusammengeschnitten wurde das gute Stück dann in Berlin im Studio von Thunderberg Films. Vielen Dank an Jonas für die erstklassige Zusammenarbeit.

Details

Spring Ride 2015 | Wintersport

Im sonnigen Frühling 2015 drehten wir gemeinsam mit einigen Freunden in Ischgl und im Snowpark Stubai Zoo auf dem Stubaier Gletscher. Unser Praxissemestler Rune hat sich nun das herangereifte Material geschnappt und verarbeitet. Dabei herausgekommen ist der Spring-Ride, der Sehnsüchte nach einem schneereichen Winter weckt!

Details

Jicki Learning | Crowdfunding Film

Integration auf Augenhöhe! Das geht durch Kommunikation. Jicki Learning bietet mit den bereits vorhandenen, kostenlosen Deutschkursen für Arabisch-Sprechende einen wichtigen Ansatz um die sprachlichen Barrieren zu durchbrechen. Gerade für viele Geflüchtete aus dem arabischen Raum stellt es eine zusätzliche emotionale Belastung und Herausforderung dar, nicht verstanden zu werden und zudem das Zeichensystem nicht lesen oder schreiben zu können.

Details